Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Artist Talk: Hans Kupelwieser

Krems an der Donau, Kunsthalle Krems

  • BILD © Hans Kupelwieser, Ohne Titel, 2020 (Fotogramm) © Hans Kupelwieser

Beschreibung

Der österreichische Bildhauer, Grafiker und Medienkünstler Hans Kupelwieser spricht anlässlich seiner zweiteiligen Ausstellung in Krems mit Kurator Andreas Hoffer über seine Arbeit.
Kupelwieser interessieren die Materialien in ihrer Beschaffenheit und Funktionalität, die er ausreizt und oft überraschend für seine Objekte einsetzt. Vor die Kunsthalle Krems platziert er riesige Metallskulpturen. Im Oberlichtsaal zeigt er eine atemberaubende Sammlung an Fotogrammen. Für die Dominikanerkirche Krems hat Kupelwieser eine raumgreifende Installation entwickelt.
Wir bitten um Anmeldung unter kunstmeile.at/anmeldung

Kunsthalle Krems

Museumsplatz 5
3500 Krems an der Donau
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe